Feuerwehr Hackenstedt rüstet sich

Eine Feuerwehr ohne Kettensäge kann man sich heutzutage kaum noch vorstellen!

Das machte sich Sven Pöschel, stellv. Ortsbrandmeister, zur Aufgabe und führte ein Gespräch mit Christoph Klein, Inhaber der Firma Steinwedel Arbeitsbühnen und Baumaschinen in Hildesheim. Zusammen mit Herrn Klein und Vertriebsleiter Sascha Gal wurde eine Kettensäge beschafft und heute der Ortsfeuerwehr Hackenstedt übergeben.

Schon in der Vergangenheit arbeitete man gut mit der Firma Steinwedel zusammen. Man erinnere sich nur an das tragische Pfingsthochwasser 2017, welches den Ort Hackenstedt stark getroffen hatte. Dort wurde die Feuerwehr Hackenstedt mit Tauchpumpen und sogar einem Radlader mit Kehrbesen unterstützt.

Dafür ein ganz großes Dankeschön an Herrn Klein von der Firma Steinwedel.

Zu einer Kettensäge gehört natürlich auch das richtige Equipment. Ein Schutzhelm mit Visier und Gehörschutz wurden von unserem örtlichen Betrieb „Kraftfahrzeugtechnik Gerland“ übernommen.

Auch ein Dankeschön an Uwe Gerland für deine Unterstützung.

Der Ortsrat Hackenstedt setzte dann den erfreulichen Schlusspunkt und beschaffte eine Schnittschutzhose für die Feuerwehr. Somit sind alle notwendigen Beschaffungen für eine einsatzbereite Ausrüstung erledigt.

Dafür möchten wir uns beim Ortsrat Hackenstedt bedanken.

Nun beginnt die Ausbildung mit der neuen Kettensäge, damit auch WIR in Notfällen einsatzbereit sind.

Übergabe bei der Firma Steinwedel in Hildesheim v.l. Gerätewart Reiner Knoke v.M. Vertriebsleiter Sascha Gal
Übergabe der Kettensäge in Hildesheim bei Steinwedel Arbeitsbühnen und Baumaschinen.