2022/08 Zugalarm brennender LKW A7

Polizei Tweet:

Hildesheimeer Allgemeine:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/brennender-lastwagen-feuerwehr-auf-autobahn-7-im-kreis-hildesheim-im-einsatz.html

Rauch aus Gebäude in Derneburg

Heute wurden wir morgens um 8:32 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Derneburg alarmiert. Es hieß Rauch aus Gebäude. Vor Ort wurde aber festgestellt das kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich ist. So rückten wir wieder ein.

Waldbrand Heneckenrode

Heute wurden wir um 13:45 Uhr zu einem Flächenbrand zwischen Henneckenrode und Nette alarmiert. Dort brannten ca. 300m² Stoppelfeld. Da sich der Einsstzort im Bockenemer Stadtgebiet befand, wurde die OF Nette nachalarmiert.

Die Feuerwehren wurden von ansässigen Landwirten mit Trecker und Grubber unterstützt, so dass das Feuer nach ca. 30 Minuten gelöscht war.

Unklarer Gasgeruch Derneburg

Am 8.5.2020 um 15:12 Uhr sind wir zu einem Einsatz wegen Gasgeruch im Bereich des Bahnübergangs nach Derneburg alarmiert worden. Vor Ort konnte dieser auch wahrgenommen werden, weswegen der Gasversorger hinzugezogen wurde, dieser konnte aber keinen Austritt feststellen, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte und der Versorger die Einsatzstelle übernahm.
Einsatzende gegen 16:30 Uhr.

13/19 auslaufende Betriebsstoffe nach VU auf B6

Freitag Abend um 17.06 Uhr wurden wir auf die B6 gerufen zu einem VU mit auslaufenden Betriebsstoffen.

Alle Beteiligten sind mit einem blauen Auge davongekommen , so dass wir den Brandschutz sicherten und auslaufendes Öl abstreuten, zusammen mit der FFW Derneburg-Astenbeck.

Nachdem alle Aufgaben erledigt waren , rückten wir wieder ein.

7/2019 VU ( eingeklemmte Person) B243 Söder Heidekrug

Heute wurde unsere Mittagsruhe durch einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gestört.

Am Einsatzort ergab sich zum Glück eine andere Lage, so das die OF Heinde , OF Bockenem und OF Holle bis auf den ELW in den Standort zurück konnten.
Wir sperrten die B243 ab und reinigten die Straße .
Nachdem beide Autos geborgen waren, konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und kehrten in den Standort zurück.

VU- B243

05/2019 Hilfeleistung nach VU ( auslaufende Betriebsstoffe)

Wir wurden am Sonntag um 11:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Sottrum alarmiert. Da die Sottrumer sich zu diesem Zeitpunkt in Heersum beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr befanden, mussten wir den Einsatz abarbeiten.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass aus einem Motorrad Benzin auslief, dieses haben wir abgestreut und das Motorrad sowie den PKW nach Absprache mit der Polizei von der Straße geschoben. Anschließend sind wir wieder eingerückt und konnten uns gegen 12:30 Uhr wieder einsatzbereit melden.

04/2019 Hilfeleistung Sonstige A7>Süd

Am 17.5.2019 um 17.28 Uhr wurden wir zu einer Evakuierung auf die BAB7 gerufen. Ein Reisebus war in der Baustelle AS Derneburg liegen gebliebenen. Die Insassen, 39 Kindern und 6 Betreuern, wurden von uns und anderen Einheiten der Gemeinde Holle zum nahegelegene Campingplatz gebracht, wo sie auf ihren Ersatzbus warteten. Um 19.52 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir meldeten uns wieder Einsatzbereit.

Presse:

https://m.hildesheimer-allgemeine.de/2983/article/defekter-bus-in-baustelle-stau-auf-a7.html