PKW-Brand Campingplatz Derneburg

Heute Nacht um 0:46Uhr sind wir wieder zu einem Campingplatz nach Derneburg alarmiert worden. Gemeldet war ein PKW-Brand. Es brannten aber wieder mehrere Wohnwagen und die Böschung zur B6.
Der Einsatzleiter schickte ums wieder an den Teich um eine Wasserentnahmestelle und eine Förderleitung zur Einsatzstelle aufzubauen. Danach begannen wir mit der Brandbekämpfung aus drei C-Rohren. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir abbauen und uns gegen 3:15Uhr wieder Einsatzbereit im Standort melden.

Unfall mit Landmaschine

Alarmierung: Massenanfall von Verletzten bis 10 Personen am Borbach Hackenstedt.

Hierbei wurde der gesamte 3. Zug zuzüglich FFW Grasdorf sowie Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Nach der Erkundung durch die FFW konnte die Alarmmeldung ManV-10 heruntergestuft werden, da es sich glücklicherweise nur um eine verletzte Person handelte. Ein Traktorgespann war beim zurücksetzen umgestürzt. Dabei verletzte sich eine Person. Aufgrund des unwegsamen Geländes entschied der Notarzt, den Verletzten mit dem Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 30 aus Wolfenbüttel ins Krankenhaus zu bringen. Nach der Ankunft des RTH unterstütze die FFW den Rettungsdienst beim Verladen des Patienten. Die Einsatzstelle konnte um 13:30 Uhr verlassen werden.

Zeitungsartikel