2022/08 Zugalarm brennender LKW A7

Polizei Tweet:

Hildesheimeer Allgemeine:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/brennender-lastwagen-feuerwehr-auf-autobahn-7-im-kreis-hildesheim-im-einsatz.html

2021/009 – H 2-CBRN TH 2 Züge – Gefahrstoff

Weiterführende Artikel:

https://highwaynews.de/blog/niedersachsen/hildesheim/2021/06/21/99229/?fbclid=IwAR2-WQR-rsW_J2H6uJ2qkMvIWvzwaaN_BYd_t1oMC3njBbwiwVDUyuUk-D0

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/polizei-in-bad-salzdetfurth-sucht-hinweise-auf-saeure-kanister.html

11/19 Gefahrguteinsatz Alarmübung


Wir sind heute um 18:01 Uhr zu einer Alarmübung mit dem Gefahrgutzug Ost nach Bönnien alarmiert wurden. Dort wurde ein Verkehrsunfall simuliert, bei dem Gefahrgut auslief.

09/2019 Gefahrguteinsatz A7 Fahrtrichtung Nord AS Bockenem

Wir wurden um 01:04 Uhr zu einem Gefahrgutunfall, auf die A7, Fahrtichtung Nord, an der Anschlussstelle Bockenem, zusammen mit dem Gefahrgutzug-Ost und dem ABC-Zug Hildesheim alarmiert.

Wir richteten die DEKON Stelle ein und konnten um ca 3:30 Uhr die DEKON Stelle zurückbauen, um schließlich um 3:50 Uhr zurück in den Standort einzurücken.

Presse:
HAZ: https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/fluessigkeit-ausgelaufen-a7-nach-lkw-unfall-gesperrt.html

Polizei Presseportal: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/4373409

Laubenbrand Derneburg

Um 19.01 Uhr wurden wir zu einem Laubenbrand in Derneburg alarmiert. Bei unserer Ankunft stand die Laube bereits im Vollbrand. Wir stellten einen Angriffstrupp, übernahmen einen Teil der Verkehrssicherung und leuchteten die Einsatzstelle mit unserem Fahrzeuglichtmast aus. Um 20:50 Uhr rückten wir dann wieder in den Standort ein.

Hildesheimer Allgemeine Zeitung

 

 

PKW-Brand Campingplatz Derneburg

 

Heute Nacht um 0:46Uhr sind wir wieder zu einem Campingplatz nach Derneburg alarmiert worden. Gemeldet war ein PKW-Brand. Es brannten aber wieder mehrere Wohnwagen und die Böschung zur B6.
Der Einsatzleiter schickte ums wieder an den Teich um eine Wasserentnahmestelle und eine Förderleitung zur Einsatzstelle aufzubauen. Danach begannen wir mit der Brandbekämpfung aus drei C-Rohren. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir abbauen und uns gegen 3:15Uhr wieder Einsatzbereit im Standort melden.

Campingplatz Derneburg

Heute wurden wir um 4.58Uhr zu einem Brandeinsatz nach Derneburg gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das dort eine Blockhütte unter Vollbrand steht.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter bauten wir eine Wasserversorgung vom Teich auf und stellten einen PA-Trupp zur Verfügung. Wir leuchteten den Vorplatz der Blockhütte aus und begannen mit der Brandbekämpfung. Gegen ca. 8.00Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, somit konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Danach rückten wir wieder ein.

Medien:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/feuer-auf-campingplatz-in-derneburg.html

 

 

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com