04/2019 Hilfeleistung Sonstige A7>Süd

Am 17.5.2019 um 17.28 Uhr wurden wir zu einer Evakuierung auf die BAB7 gerufen. Ein Reisebus war in der Baustelle AS Derneburg liegen gebliebenen. Die Insassen, 39 Kindern und 6 Betreuern, wurden von uns und anderen Einheiten der Gemeinde Holle zum nahegelegene Campingplatz gebracht, wo sie auf ihren Ersatzbus warteten. Um 19.52 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir meldeten uns wieder Einsatzbereit.

Presse:

https://m.hildesheimer-allgemeine.de/2983/article/defekter-bus-in-baustelle-stau-auf-a7.html


Campingplatz Derneburg

Heute wurden wir um 4.58Uhr zu einem Brandeinsatz nach Derneburg gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das dort eine Blockhütte unter Vollbrand steht.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter bauten wir eine Wasserversorgung vom Teich auf und stellten einen PA-Trupp zur Verfügung. Wir leuchteten den Vorplatz der Blockhütte aus und begannen mit der Brandbekämpfung. Gegen ca. 8.00Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, somit konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Danach rückten wir wieder ein.

Medien:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/feuer-auf-campingplatz-in-derneburg.html