Brandeinsatz Mehrfamilienhaus Holle

Datum: 11. März 2017
Alarmzeit: 14:26 Uhr
Alarmierungsart: DME-Digitalmeldeempfänger, E57 – Sirene
Art: Brandbekämpfung 
Einsatzort: Holle
Fahrzeuge: TSF Hackenstedt 
Weitere Kräfte: Derneburg-Astenbeck TSF , FTZ Groß Düngen , Holle-ELW , Holle-LF , Holle-TLF , Sillium LF16-TS , Sottrum-LF 8 , Sottrum-TLF 8/18 


Einsatzbericht:

Der Leitstelle wurde starker Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Ortswehren Holle, Sottrum und Sillium wurden alarmiert.

Die Ortswehren Hackenstedt und Derneburg  wurden nachalarmiert um für eine mögliche Evakuierung die nötigen PA Trupps stellen zu können. Aber die eingesetzten Kräfte aus Holle konnten bereits kurz nach dem Eintreffen „Feuer aus“ melden und die nachalarmierten Kräfte konnten wieder einrücken.

weitere Berichte:

HAZ Artikel

Pressemitteilung Polizei Hildesheim