PKW-Brand Campingplatz Derneburg

Datum: 8. August 2018
Alarmzeit: 00:46 Uhr
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten Uhr
Alarmierungsart:
Art: Großbrand 
Einsatzort: Derneburg Campingplatz
Fahrzeuge: TSF-W Hackenstedt , TSF Söder , ELW Holle , FTZ Groß Düngen , Gemeinde Holle 3. Zug , HLF 20/16 Grasdorf , LF 8 Grasdorf , LF Holle , LF8 Sottrum , MTW Sottrum , Ortsfeuerwehr Hackenstedt , Ortsfeuerwehr Sottrum , SW-KatS Holle , TLF 8/18 Sottrum , TLF Holle , TSF Derneburg/Astenbeck 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

 

Heute Nacht um 0:46Uhr sind wir wieder zu einem Campingplatz nach Derneburg alarmiert worden. Gemeldet war ein PKW-Brand. Es brannten aber wieder mehrere Wohnwagen und die Böschung zur B6.
Der Einsatzleiter schickte ums wieder an den Teich um eine Wasserentnahmestelle und eine Förderleitung zur Einsatzstelle aufzubauen. Danach begannen wir mit der Brandbekämpfung aus drei C-Rohren. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir abbauen und uns gegen 3:15Uhr wieder Einsatzbereit im Standort melden.