Heckenbrand Hackenstedt

Datum: 20. April 2018
Alarmzeit: 15:32 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Mittlebrand 
Einsatzort: Hackenstedt
Fahrzeuge: Ortsfeuerwehr Hackenstedt , Ortsfeuerwehr Holle , Ortsfeuerwehr Sottrum , Polizei , TSF Derneburg/Astenbeck 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Wir wurden um 15:32 zu einem Heckenbrand alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde der 3. Zug der Gemeinde Holle nachalarmiert, da das Feuer auf das Gebäude übergreifen zu drohte. Als das Feuer unter Kontrolle war und das Haus geschützt, konnten alle nachalarmierten Kräfte, außer die OF Sottrum, abdrehen. Die Sottrumer kontrollierten mit der Wärmebildkamera den Dachstuhl und konnten dann Entwarnung geben, so dass sie auch wieder einrückten. Wir löschten die Reste ab und übergaben die Einsatzstelle an den Besitzer/die Polizei.
Einsatzende gegen 17 Uhr