Sturmschaden Söder, Ast droht auf Strasse K309 zu stürzen

Am 25.05.2020 um 10:42 Uhr wurden wir zu einem Einsatz zwischen Söder und Hackenstedt alarmiert. Laut Einsatzmeldung drohte ein Baum umzustürzen. Wir kontrollierten die Straße von Hackenstedt bis zum Heidekrug, konnten aber, außer ein paar kleineren Ästen die am Boden lagen, nichts feststellen.

1/2019 Sturmschaden B 243

 

Heute Abend wurden wir zu einem Sturmschaden auf die B 243 alarmiert, dort drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen.
Durch die erhöhte Verkehrslage, wegen der Sperrung der A7, forderten wir die Polizei an und übernahmen mit den Kameraden aus Derneburg die Verkehrssicherung und leuchteten die Einsatzstelle aus.
Nach Rücksprache mit der Polizei und dem zuständigen Förster wurde ein Spezialunternehmen angefordert und der Baum gefällt.
Wir rückten wieder in den Standort ein.

Sturmschaden B243

Heute wurden wir zu einem Sturmschaden auf die B243 (Söder Heidekrug) gerufen.

Auch dort hat der Sturm Frederike mächtig gewütet.

Wir machten dort die B243 dicht, weil ein Weiterfahren durch den Wald (Bünte) nicht mehr möglich war.

Zudem forderten wir die Straßenmeisterei an, um Schilder aufzustellen. Nachdem das erfolgte, kehrten wir in den Standort zurück.

B243 Sturmschaden

Wir wurden zu einem herabgestürzten Baum auf die B243 gerufen. Am Einsatzort angekommen musste die B243 kurzfristig gesperrt werden. Bei dem Baum handelte es sich letztendlich um ein paar größere Äste, die durch die Kameraden/innen der Feuerwehr beiseite geschafft wurden.

Hochwasser Hackenstedt

Am 03.06.2017 kam es zu einem Großeinsatz durch Starkregen in Hackenstedt und Sottrum.

Um 18:30 Uhr begannen die Sirene und die DME die Kameraden zu alarmieren. Da war bereits die erste Flutwelle durch die Ortschaft unterwegs. Innerhalb weniger Minuten flutete sie Keller, Straßen, verwüstete Gärten und Felder.

„Hochwasser Hackenstedt“ weiterlesen