Aktivenfreizeit Hohegeiß 2018

Vom 2.3 bis 4.3.2018 haben wir unsere diesjährige Aktivenfreizeit nach Hohegeiß in die Jugendherberge (Haus Berlin) unternommen.

Nach der Anreise am Freitag und einem Film der Hackenstedter Jugend von 1986/1987 ließen wir den Abend in einer geselligen Runde ausklingen.

Bei herrlichen Wetter und 20cm Schnee, sind wir am Samstag auf der Rodelbahn tätig geworden . Nach einer kleinen Stärkung in der Herberge, konnten wir am Nachmittag unsere Wanderung über den Grenzabschnitt unternehmen. Als Highlight fuhren wir mit der Harzquerbahn ein paar Stationen. Am Ende des Tages hat man gemunkelt wir wären 16 Km gewandert. Den Abend ließen wir bei Wurst und Steak vom Grill und kalten Getränken ausklingen.

Am Sonntag haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Grenzlandmuseum nach Bad Sachsa gemacht und auf der Fahrt die wunderschöne Winterlandschaft erkundet.

Nach dem Mittagessen traten wir die Rückreise an.

Vielen Dank an alle aktiven Kameradinnen und Kameraden für das nette Wochenende