Brandeinsatz Mehrfamilienhaus Holle

Der Leitstelle wurde starker Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Ortswehren Holle, Sottrum und Sillium wurden alarmiert.

„Brandeinsatz Mehrfamilienhaus Holle“ weiterlesen

Rauchentwicklung B243 „Bünte“

Bereits kurz nach der Alarmierung rückten die Hackenstedter mit dem TSF mit Stärke 1/7 aus. „Rauchentwicklung B243 „Bünte““ weiterlesen

Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr

Wir wurden per Sirene und DME zu einem „Großbrand mit Menschenleben in Gefahr“ in einem Industriegebäude nach Sottrum gerufen. Während der Anfahrt wurde über Funk bereits der 2. und 3. Zug der Stadt Bad Salzdetfurth nachalarmiert, da 10 verletzte Personen gemeldet wurden. Es handelte sich glücklicherweise um eine große überörtliche Gemeindealarmübung.

Brand in Holle

Heute wurde die Hackenstedter FFW zu einer Rauchentwicklung mit Evakuierung in einem größeren Gebäude in Holle gerufen. Während der Anfahrt zum Einsatzort erkundeten die Kameraden aus Holle am Einsatzort bereits die Lage. Nach Einschätzungen durch die Kräfte vor Ort wurde die gesamte Gemeinde alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen rüsteten sich 2 Kameraden mit Atemschutz aus. Die Hackenstedter unterstützten die Kameraden bei der Evakuierung der Bewohner.

Pressemitteilung Polizei Hildesheim

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com