2023/04 H0 Wasserschaden

Wir wurden zur Unterstützung bei einem Hilfeleistungseinsatz im Gemeindegebiet alarmiert.

Mit im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Derneburg-Astenbeck.

Noch vor Ausrücken aus dem Gerätehaus kam über Funk die Meldung der IRLS: Einsatzabbruch. Keine weiteren Kräfte benötigt. #112 #feuerundflamme #wirfüreuch #freiwilligefeuerwehr #Feuerwehren #FeuerwehrDerneburgAstenbeck #ehrenamt #EINSATZINFO

Sturmschaden Söder, Ast droht auf Strasse K309 zu stürzen

Am 25.05.2020 um 10:42 Uhr wurden wir zu einem Einsatz zwischen Söder und Hackenstedt alarmiert. Laut Einsatzmeldung drohte ein Baum umzustürzen. Wir kontrollierten die Straße von Hackenstedt bis zum Heidekrug, konnten aber, außer ein paar kleineren Ästen die am Boden lagen, nichts feststellen.

1/2019 Sturmschaden B 243

Heute Abend wurden wir zu einem Sturmschaden auf die B 243 alarmiert, dort drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen.
Durch die erhöhte Verkehrslage, wegen der Sperrung der A7, forderten wir die Polizei an und übernahmen mit den Kameraden aus Derneburg die Verkehrssicherung und leuchteten die Einsatzstelle aus.
Nach Rücksprache mit der Polizei und dem zuständigen Förster wurde ein Spezialunternehmen angefordert und der Baum gefällt.
Wir rückten wieder in den Standort ein.

Sturmschaden B243

Heute wurden wir zu einem Sturmschaden auf die B243 (Söder Heidekrug) gerufen.

Auch dort hat der Sturm Frederike mächtig gewütet.

Wir machten dort die B243 dicht, weil ein Weiterfahren durch den Wald (Bünte) nicht mehr möglich war.

Zudem forderten wir die Straßenmeisterei an, um Schilder aufzustellen. Nachdem das erfolgte, kehrten wir in den Standort zurück.