2023/013 B1 – Baumaschiene Astenbeck

Wir wurden zum Brand einer Baumaschine im Bereich Astenbeck B6 alarmiert. Bei Ankunft stand die Baumaschine bereits im Vollbrand. Wir stellten auch einen Atemschutztrupp zur Unterstützung der Löscharbeiten.

Im Verlaufe des Einsatzes wurde festgestellt das Betriebsstoffe zusammen mit dem Löschwasser in einen Wassergraben zu laufen drohten. Daraufhin übernahmen wir die Öl Bekämpfung. Wir bauten mehrere Ölsperren in den Bachlauf ein um ein Einlaufen von Betriebsstoffen in weitere Gewässer zu verhindern.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/bagger-brennt-an-b-6-in-astenbeck-feuerwehr-baendigt-die-flammen.html

2023/06 Wohnungsbrand

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/brandstiftung-und-doppelter-einsatz-auf-dem-campingplatz-derneburg-cafe-und-wohnwagen-gehen-in-flammen-auf.html

2022/08 Zugalarm brennender LKW A7

Polizei Tweet:

Hildesheimeer Allgemeine:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/brennender-lastwagen-feuerwehr-auf-autobahn-7-im-kreis-hildesheim-im-einsatz.html

2022/05 Brand eines LKW auf der A7

Wir wurden zu einem LKW Brand auf der A7 alarmiert. Der Einsatz konnte aber auf der Anfahrt abgebrochen werden

2021/14 – B 1- Gartenlaube brennt

Wir wurden zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/carport-brand-in-sottrum-das-war-die-ursache.html

2021/002 Wohnwagen brennt aus.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/wohnwagenanhaenger-brennt-am-morgen-lichterloh.html

Am 3.2.21 wurden wir um kurz nach 7 Uhr zu einem brennenden Wohnwagen nach Sottrum alarmiert. An der Einsatzstelle gingen wir in Bereitstellung. Gegen 7:45 konnten wir uns wieder einsatzbereit im Standort melden.

Rauch aus Gebäude in Derneburg

Heute wurden wir morgens um 8:32 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Derneburg alarmiert. Es hieß Rauch aus Gebäude. Vor Ort wurde aber festgestellt das kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich ist. So rückten wir wieder ein.

Heckenbrand Hackenstedt

Wir wurden um 15:32 zu einem Heckenbrand alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde der 3. Zug der Gemeinde Holle nachalarmiert, da das Feuer auf das Gebäude übergreifen zu drohte. Als das Feuer unter Kontrolle war und das Haus geschützt, konnten alle nachalarmierten Kräfte, außer die OF Sottrum, abdrehen. Die Sottrumer kontrollierten mit der Wärmebildkamera den Dachstuhl und konnten dann Entwarnung geben, so dass sie auch wieder einrückten. Wir löschten die Reste ab und übergaben die Einsatzstelle an den Besitzer/die Polizei.
Einsatzende gegen 17 Uhr

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com