2023/05 Wohnungsbrand

2022/16 – Brand LKW auf BAB7

Der Einsatz konnte durch Rückmeldung „Ausreichende Kräfte an der Einsatzstelle“ auf der Anfahrt abgebrochen werden.

2021/004 PKW Brand Derneburg

Am 1.3.21 wurden wir um 15:16 Uhr zu einem PKW-Brand nach Derneburg alarmiert. Von uns war kein eingreifen erforderlich so dass wir um 15:40 Uhr wieder einsatzbereit im Standort waren.

Waldbrand Heneckenrode

Heute wurden wir um 13:45 Uhr zu einem Flächenbrand zwischen Henneckenrode und Nette alarmiert. Dort brannten ca. 300m² Stoppelfeld. Da sich der Einsstzort im Bockenemer Stadtgebiet befand, wurde die OF Nette nachalarmiert.

Die Feuerwehren wurden von ansässigen Landwirten mit Trecker und Grubber unterstützt, so dass das Feuer nach ca. 30 Minuten gelöscht war.

PKW-Brand B6

PKW Brand B6

Heute wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Derneburg und Grasdorf zu einem PKW Brand auf die B6 bei Astenbeck alamiert.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus das der PKW durch Ersthelfer mit Feuerlöschern gelöscht wurde, daher war für uns kein Einsatz mehr erforderlich und wir kehrten in den Standort zurück.

Alamiert 11.40 Einsatzende 12.00Uhr