Brand in Luttrum

Heute morgen um 4:20 Uhr wurden wir nach Luttrum zu einem Scheunenbrand alarmiert.
An der Einsatzstelle bauten wir eine Riegelstellung auf der Rückseite des Gebäudes auf.
Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, rückten wir wieder in den Standort ein, so dass wir uns um 6:30 Uhr wieder Einsatzbereit melden konnten.

PKW-Brand Campingplatz Derneburg

Heute Nacht um 0:46Uhr sind wir wieder zu einem Campingplatz nach Derneburg alarmiert worden. Gemeldet war ein PKW-Brand. Es brannten aber wieder mehrere Wohnwagen und die Böschung zur B6.
Der Einsatzleiter schickte ums wieder an den Teich um eine Wasserentnahmestelle und eine Förderleitung zur Einsatzstelle aufzubauen. Danach begannen wir mit der Brandbekämpfung aus drei C-Rohren. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir abbauen und uns gegen 3:15Uhr wieder Einsatzbereit im Standort melden.

Waldbrand Campingplatz Derneburg

Um 22.36Uhr wurden wir zu einem Waldbrand nach Derneburg alamiert.
Mit 1/13 sind wir nach kurzer Zeit ausgerückt.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter vor Ort handelte es sich um Wohnwagen die brennen. Unsere Aufgabe bestand darin Wasser von einem Teich Richtung Brandherd zu fördern und dann mit 2 C Rohren den Brand zu einer Seite unter Kontrolle zu bringen. Von der anderen Seite bekämpften die Tanklöschfahrzeuge der Gemeinde den Brandherd.
Gemeinsam löschten wir den Brand und verhinderten ein Übergreifen auf weitere Wohnwagen und die angrenzenden Wälder.
Einsatzende war um 1.30Uhr

Campingplatz Derneburg

Heute wurden wir um 4.58Uhr zu einem Brandeinsatz nach Derneburg gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das dort eine Blockhütte unter Vollbrand steht.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter bauten wir eine Wasserversorgung vom Teich auf und stellten einen PA-Trupp zur Verfügung. Wir leuchteten den Vorplatz der Blockhütte aus und begannen mit der Brandbekämpfung. Gegen ca. 8.00Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, somit konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Danach rückten wir wieder ein.

Medien: