2023/014 – CBRN TH1 Zugalarm – Gefahrstoffaustritt BAB7

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/a7-ab-der-anschlussstelle-derneburg-nach-unfall-gesperrt.html

Hinweis: An der Abarbeitung des Zweiten Unfalls waren wir nicht beteiligt:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/zwei-unfaelle-auf-der-a7-lastwagen-prallt-auf-pferdehaenger.html

2021/009 – H 2-CBRN TH 2 Züge – Gefahrstoff

Weiterführende Artikel:

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/polizei-in-bad-salzdetfurth-sucht-hinweise-auf-saeure-kanister.html

11/19 Gefahrguteinsatz Alarmübung


Wir sind heute um 18:01 Uhr zu einer Alarmübung mit dem Gefahrgutzug Ost nach Bönnien alarmiert wurden. Dort wurde ein Verkehrsunfall simuliert, bei dem Gefahrgut auslief.

09/2019 Gefahrguteinsatz A7 Fahrtrichtung Nord AS Bockenem

Wir wurden um 01:04 Uhr zu einem Gefahrgutunfall, auf die A7, Fahrtichtung Nord, an der Anschlussstelle Bockenem, zusammen mit dem Gefahrgutzug-Ost und dem ABC-Zug Hildesheim alarmiert.

Wir richteten die DEKON Stelle ein und konnten um ca 3:30 Uhr die DEKON Stelle zurückbauen, um schließlich um 3:50 Uhr zurück in den Standort einzurücken.

Presse:
HAZ: https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/fluessigkeit-ausgelaufen-a7-nach-lkw-unfall-gesperrt.html

Polizei Presseportal: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/4373409

Einsatz Gefahrgutzug

Heute wurde der Gefahrgutzug zu einem Gefahrgutunfall in die Gemeinde Diekholzen alarmiert.
Wir fuhren den Zugsammelplatz „Gerätehaus Diekholzen“ an und meldeten uns einsatzbereit.
Nach kurzer Wartezeit gab es Entwarnung durch die OF Diekholzen, es war kein Einsatz mehr erforderlich.
Wir rückten wieder in den Standort ein.

Gefahrguteinsatz A7

Wir wurden zu einem Gefahrgutunfall auf der Raststätte Hildesheimer Börde alarmiert. Bei einem LKW war ein Fass mit Gefahrgut umgekippt und ausgelaufen. Der Gefahrgutzug Ost sammelte sich bei der Zentraldeponie Heinde, von dort aus fuhr der Zug dann auf die Raststätte und positionierte sich an der Einsatzstelle.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com