„Rauch aus Gebäude“ Derneburg Seecamp

Wir wurden heute um 6:35 Uhr erneut zu einem Campingplatz nach Derneburg alarmiert, durch den Einsatzleiter wurde schon auf der Anfahrt die Lage runter gestuft, da nur ein Stamm an der Einsatzstelle aus der Nacht wieder aufgeflammt war. Neben den Kameraden aus Derneburg wurde nur noch ein wasserführendes Fahrzeug benötigt, so dass wir die Einsatzstelle nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter anfuhren. Dort war aber dann die OF Holle mit ihrem Tanklöschfahrzeug und hat die Reste abgelöscht. Also rückten wir wieder ein.

Dachstuhlbrand Sottrum

Ein mächtiges Gewitter tobte in der Gemeinde Holle und der Melder ließ nicht lange auf sich warten. Um 23.45 Uhr wurde der 3te Zug der Gemeindefeuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Sottrum alarmiert.
Wir machten uns mit einer Stärke von 1/15 auf nach Sottrum, wo die Ortsfeuerwehr Sottrum aber schnell Entwarnung geben konnte.
Es lag zwar ein leichter Brandgeruch in der Luft, aber es war kein Einsatz erforderlich, so das wir wieder eingerückt sind. Einsatzende 0.20Uhr

Rauchentwicklung im Gebäude

Heute wurden wir zu einem Brandeinsatz(Rauch im Gebäude) in die „Kleine Straße“ gerufen. Nach der 1ten Erkundung des Gruppenführers stellte sich heraus, dass ein Kochtopf auf der angestellten Herdplatte vergessen wurde. Der 1te Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor, stellte die Herdplatte ab und brachte den qualmenden Topf vor die Haustür. Danach wurde das Haus gelüftet, da das Ober und Untergeschoss stark verqualmt waren. Zum Schluss setzten wir den Rauchmelder zurück und kehrten in den Standort zurück.

Brand in Holle

Heute wurde die Hackenstedter FFW zu einer Rauchentwicklung mit Evakuierung in einem größeren Gebäude in Holle gerufen. Während der Anfahrt zum Einsatzort erkundeten die Kameraden aus Holle am Einsatzort bereits die Lage. Nach Einschätzungen durch die Kräfte vor Ort wurde die gesamte Gemeinde alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen rüsteten sich 2 Kameraden mit Atemschutz aus. Die Hackenstedter unterstützten die Kameraden bei der Evakuierung der Bewohner.

Pressemitteilung Polizei Hildesheim